Ganz unter dem Motto „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!“ findet die Welpenstunde jede Woche mittwochs zwischen 18:30 und 19:30 Uhr statt. Im Fokus stehen dabei die Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Hier" und "Aus", sowie die spielerischen Anfänge des "Fuß". Diese Kommandos sind für ein harmonisches Miteinander unabdingbar. Selbstverständlich erlernt Ihr Welpe alle Kommandos in spielerischer Art und kann zwischendurch seine Sozialkontakte im freien, aber kontrollierten Spiel festigen. Um im Alltag mit uns gut klar zu kommen ist es außerdem wichtig die jungen Fellnasen an viele für sie unbekannte und uns völlig selbstverständliche Dinge zu gewöhnen. Dazu gehören verschiedene Gegenstände, diverse Untergründe und natürlich auch fremde Menschen. Während der Stunde stehen wir als Trainer Ihnen gerne für Ihre Fragen, Sorgen, Bedenken und Ängsten mit unserem Erfahrungsschatz zur Verfügung.

Um an der Welpenstunde teilzunehmen empfehlen wir ein Alter der Welpen ab mind. 8 Wochen bis ca. 6 Monate. Weiterhin sollte der Welpe geimpft und haftpflichtversichert sein.

Bei uns sind Welpen jeder Rasse und Größe herzlich Willkommen.

Trainer: Christine Pilz

Trainingszeiten:

Freitags 18:00 - 19:00 Uhr

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0172 - 7474709 anmelden.

Aufnahmeantrag Welpenstunde