Vergangene Woche wurden Teile Deutschlands von einer bislang nicht gekannten Naturgewalt getroffen, die binnen weniger Stunden die Leben der Betroffenen in vielfacher Weise verändert haben. Familien haben Angehörige verloren, Häuser wurden zu Ruinen und Lebensgrundlagen wurden vernichtet. Menschen sind plötzlich und unverschuldet in Not geraten. Betroffen sind teilweise auch Mitglieder und Ortsgruppen unseres Vereins.

Auf Initiative einiger Jugendlicher, soll das in nächster Zeit im Rahmen zahlreicher "SV Jugend hilft“-Aktionen gesammelte Geld jungen SV Mitgliedern und ihren Ortsgruppen zu Gute kommen, die Opfer der diesjährigen Jahrhundertflut geworden sind.

Zerstörte Dörfer, beschädigte Häuser, Menschen, die alles verloren haben - die Bilder aus dem vom Hochwasser besonders betroffenen Westen Deutschlands sind erschreckend. Doch auch in Sachsen und Bayern haben Fluten und Schlammlawinen enorme Schäden verursacht.

Hier die Bankverbindung:

Stadtsparkasse Augsburg

IBAN DE07 7205 0000 0810 2000 30

BIC AUGSDE77XXX

Bitte nicht vergessen: im Verwendungszweck „Aktion Jugend hilft“ angeben!

Herzlichen Dank!

Zusätzlich werden die Jugendlichen des SV im Rahmen der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Heilbronn (30.07. – 01.08.2021) ebenfalls zugunsten der Opfer dieser Naturkatastrophe sammeln.

Seitens des Hauptvereins wird die Initiative der SV-Jugend im ersten Schritt mit einem Betrag von EUR 500,00 unterstützt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Namen der SV Jugend und vor allem im Namen aller, die unsere Unterstützung aktuell notwendig haben.